Feuerwehr Kobern-Gondorf

Alle 2 Jahre organisiert der Vorstand der Kreisjugendfeuerwehr Mayen-Koblenz ein Zeltlager. Und seit dem es die Jugendfeuerwehr Kobern gibt, war die Jugendfeuerwehr Kobern auch immer mit dabei! Darauf sind wir stolz!

An dem Zeltlager nehmen viele Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Mayen-Koblenz teil. In der Regel ist auch immer eine Jugendfeuerwehr aus einem anderen Landkreis bzw. Bundesland zu Gast.

Eine Woche Zeltlagerleben umrahmt von einer tollen Gemeinschaft.  In dieser Woche wird viel geboten und Spaß garantiert!

In den Jahren zwischen den Kreiszeltlagern versuchen wir eigene Ausflüge und Touren oder ein eigenes Zeltlager auf die Beine zu stellen. Bisher sind wir dabei schon ganz schön rum gekommen.

Dabei einmalig war für uns 2014 die Teilnahme am Bundeszeltlager der Deutschen Jugendfeuerwehr in Königsdorf/Bayern. Eine Woche lang feierten wir mit 4300 Jugendfeuerwehrmitgliedern aus ganz Europa den 50. Geburtstag der deutschen Jugendfeuerwehr. Ein Zeltlager der Superlative.