Feuerwehr Kobern-Gondorf

Wir, die Jugendfeuerwehr, sind die Nachwuchsabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Kobern. Die Jugendfeuerwehr Kobern wurde im Jahr 2000 gegründet.

Mitmachen kannst Du, wenn Du zwischen 10 und 16 Jahre alt bist. Ab 16 kannst Du dann in die aktive Wehr übertreten!

Wir treffen uns alle zwei Wochen und machen uns au spielerische Art mit der Technik der Feuerwehr vertraut und treiben auch ab und zu mal Sport! ( bringen aber auch durch Sport und Spiel Abwechslung in unsere Übungen)

Darüber hinaus sind wir bei Wettbewerben im Landkreis mit dabei und beteiligen uns am öffentlichen Leben in unserer Gemeinde. Zum Beispiel richten wir das Martinsfeuer her, sind aber auch schon im Karnevalsumzug mitgegangen.

Seit unserer Gründung fahren wir regelmäßig zum Zeltlager der  Kreisjugendfeuerwehr. Aber auch bei den vielen anderen Veranstaltungen der Kreisjugendfeuerwehr, wie Workshops, Mädchenfreizeiten, Besichtigungen und anderen Ausflügen (ins Phantasialand) sind wir immer wieder am Start.

Falls Du Interesse bekommen hast, dann informiere Dich auf den nachfolgenden Seiten weiter über uns oder schreib uns doch einfach eine E-Mail. Wir würden uns freuen, wenn wir Dich zu einer unserer Schnupper-Gruppenstunde einladen können.